Verein

Der Tennisclub Oggau ist ein eingetragener Verein, der begeisterten TennisspielerInnen und Tennisfans die Möglichkeit gibt ihr Hobby mit Gleichgesinnten, in einem familiären Umfeld, auf eine der schönsten und gepflegtesten Tennisanlagen in der Umgebung auszuüben.

Gründungsjahr: 1990

Plätze: 4 Freiplätze (Sand), 2 davon mit Flutlichanlage ausgestattet

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir für eine kleine Gemeinde wie die unsere, eine relativ große Anzahl an Mannschaften in den unterschiedlichen Klassen aufstellen zu können. Auch haben wir in unseren Reihen viele begeisterte Kinder und Jugendliche, die diesen Sport bei uns ausüben.

Zudem beteiligt sich der TC Oggau am regen gesellschaftlichem Leben und Treiben in unserer schönen Gemeinde Oggau. Wir bieten mehrere Veranstaltungen im Jahr, an denen Groß und Klein ihre Freude haben. Es werden regelmäßig Einsteigerkurse, besonders für Kinder, angeboten. Es gibt unser großes, jährliches Vereinsturnier, an den auch mal Leute Tennis spielen können, die zum ersten Mal einen Tennisschläger in den Händen halten. Zu Silvester gibt es traditionell ab Mittag Glühwein und kleine Schmankerl, um die Feierlaune zu heben und es ist auch sonst ist übers Jahr verteilt viel los auf unserer schönen Anlage (Bsp. Schnaps-, Wuzzler- oder Tischtennisturniere, usw.).

Der TC Oggau ist ein geselliger Verein. Jeder ist gerne dazu eingeladen sich selbst zu überzeugen. Einfach mal bei uns auf der Tennisanlage vorbeischauen.

Hier gibt es eine Beschreibung der Organisationstruktur des Tennisclubs Oggau und einen Überblick über die langjährige Geschichte des TCO.