Die Mannschaftsmeisterschaft hat begonnen – und wie !!

Am vergangenen Wochenende startete die Mannschaftsmeisterschaft des BTV und wir waren mit 5 Mannschaften dabei. Und dieser Start ist uns mehr als geglückt. Alle 5 Mannschaften konnten ihre Spiele gewinnen! Die Damen besiegten am Samstag in ihrem ersten Spiel in der LLA den ASKÖ TC Neutal klar mit 5:2. Die Herren I taten es den Damen am Samstag gleich und gewannen in der LLB auswärts beim TV Pamhagen I mit 5:4.

Am Sonntag vormittag mussten die Herren II gegen den TC Müllendorf I antreten. Bereits nach den Einzelspielen war mit 5:1 das Spiel für uns entschieden – Endergebnis 6:3. Danach spielten noch die Herren III gegen den TC Wimpassing III. Auch hier war das Match nach den Einzelspielen mit 3:1 zu unseren Gunsten gelaufen, jedoch setzte die Mannschaft noch einen drauf, gewann beide Doppelspiele und fegte den Gegner mit 5:1 vom Platz.

Am Montag setzte unser Nachwuchs dem erfolgreichen Wochenende noch die Krone auf. Die U14 traf auswärts auf den TC Haydn Bräu St. Margarethen II. Hatte man in der Wintermeisterschaft noch mit 1:2 verloren, so gab es diesmal die sportliche Revanche. Unsere Jungs gewannen mit 2:1!

Dazu der sportliche Leiter, Stefan Hauer: „Mit diesem Start konnten wir nicht rechnen. Wir können uns nicht erinnern, dass es jemals so einen gelungenen Saisonauftakt für den TC Oggau gegeben hat. Besonders erfreulich dabei ist, dass unsere Jugendlichen am Sonntag ihren Teil zu den Siegen der Herren II und Herren III beigetragen haben und am Montag auch noch bei ihren Alterskollegen in St. Margarethen gewinnen konnten. Das war der berühmte „Auftakt nach Maß“ !“