Tennis-Turnier der Oggauer Vereine 2013

Sieger: Urbarialgemeinde

Überraschungssieger
Am Samstag, den 6. Juli 2013 fand das inzwischen schon traditionelle Vereinsturnier der Oggauer Vereine statt. Der TC OGGAU erfreute sich dabei an 17 teilnehmenden Mannschaften, welche alle aus mindestens vier Spielern bestanden. Die große Anzahl der Teilnehmer signalisiert ein funktionierendes Vereinsleben in der Gemeinde Oggau. Dies wurde auch bei der Siegerehrung durch Herrn Bürgermeister Schmid Ernst angesprochen.
An einem strahlenden Sommertag mit Temperaturen um die 30 Grad wurden insgesamt 28 Vorrundenspiele in 4 Gruppen absolviert. Die 4 Gruppensieger qualifizierten sich für das Halbfinale. Dabei blieb die Urbarialgemeinde gegen den Alpenverein und der Reit- und Fahrverein gegen den Internetclub siegreich. Im Finale setzte sich die Urbarialgemeinde mit den Spielern Fischl Martin, Praunseis Ernst, Thometitsch Franz, Mad Leopold, Bogner Bernhard, Sturm Josef  und Mannschaftsführer Wiesinger Wilfried gegen den Reit- und Fahrverein durch und eroberte somit den Gesamtsieg. Im Anschluß an die Siegerehrung wurde bis in die Morgenstunden gefeiert, begleitet durch die Musik von Unterrainer „Didi“. Jene Mannschaften, die heuer noch Niederlagen erlitten haben finden 2014 die Zeit zur Revanche.

Hier gehts zu den Fotos.