1.Tenniscamp 2013

Erfolgreiches Tenniscamp für ambitionierte Jugendspieler

Vom 1. – 5.Juli fand auf der Tennisanlage des TC OGGAU unter der Leitung unseres Vereinstrainers Reinprecht Hans-Wilhelm das erste der beiden Tenniscamps in diesem Sommer statt. Zielgruppe waren jene Nachwuchsspieler, die eine Woche lang gezielt ihr Spiel verbessern wollten. Das Schwitzen hat sich bezahlt gemacht, denn Andi, Sebastian und Joshua konnten im Laufe der Woche deutliche Fortschritte aufweisen. Mit Hilfe der neuen Ballwurfmaschine wurde der Fortschritt genauestens dokumentiert und jeder Spieler erhielt am Ende eine Auswertung über die Leistungsveränderung. Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz, ob beim „Hot Dog“- Schiessen oder beim „Schau TV“ vorspielen auf dem Tennisplatz, der „Beckerrolle“ vom Einserbrett im Schwimmbad oder dem Speedtennis auf dem Wimbledon ähnlichen Rasen des Freibades.
Die Kids des zweiten Tenniscamps, mit dem Schwerpunkt Koordination, Spiel und Spass, stehen schon in den Startlöchern.