Meisterschaftsfeier 2013

Mixed – Schweinsbraten – Bier – Gaudi
Am 13. Juli fand auf der Tennisanlage des TC OGGAU für alle Mitglieder des Vereins die Meisterschaftsfeier statt.
Dabei setzten sich Frech Anton und Kampitsch Alexandra als Sieger unter rund 30 Teilnehmern durch. Es wurde etwa 3 Stunden lang Mixed-Doppel mit ständig wechselnden Partnern gespielt. Die Spieler/innen mit den meisten Siegen stiegen ins Viertelfinale auf. Dann ging es im k.o. System weiter. Im Finale bezwang die Paarung Frech Anton und Kampitsch Alexandra die zweitplazierten Salzer Sabine und Krenn Adalbert.
Entstanden ist diese Veranstaltung aus dem früheren Mascherlturnier, bei dem jeder Sieger eines Matches ein Mascherl oder einen Luftballon auf den Arm gehängt bekam. Der TC OGGAU beschloss schon vor einiger Zeit seine Mitglieder, die Meisterschaft spielen und auch diejenigen, die den Verein in sonstiger Weise unterstützen als Dankeschön für diese Leistungen einzuladen um gemeinsam zu feiern.
So wird nun Mixed-Doppel gespielt, Spanferkel oder Schweinsbraten verzehrt, das alljährliche Fass Freibier getrunken, die Schnapskarten bis zum Glühen bespielt und bis oft in die Morgenstunden gefeiert.